AKTUELL – AUS DEM PROJEKT

EDULUTION – erfolgreich in Südafrika gestartet

EDULUTION - Logo

Edulution ist erfolgreich in Südafrika gestartet. 2023 wurden bereits 28 Lernzentren eröffnet, über 8000 Lernende nutzen die Lernsoftware. 

Bei den Lernenden erzielt Edulution nach wie vor hervorragende Ergebnisse. Diejenigen Schüler und Schülerinnen, die mit den Edulution-Tablets lernen, schneiden in Testergebnissen deutlich besser ab als ihre Peers. Das ist besonders bemerkenswert vor allem, weil Edulution gerade nicht in privilegierten Stadtteilen aktiv ist, sondern eher in abgelegenen Gebieten oder Townships.

Zudem fanden und finden dank Edulution ehemals arbeitslose Jugendliche Arbeit als Coaches. Die innovative Technologie bindet auch Lehrpersonen effektiv ein und hilft ihnen, relevante ICT-Kenntnisse zu erwerben.

In 2024 sollen weitere Lernzentren dazukommen.

 

 

Situation in Südafrika problematisch

Das südafrikanische Bildungssystem steckt in einer Krise. Die Schüler in den öffentlichen Schulen sind oft mehrere Jahre hinter ihrem Klassenniveau zurück, und die Covid-19-Pandemie hat die ohnehin schon schlimme Situation weiter verschlimmert

64 % der Jugendlichen des Landes sind arbeitslos, und die Schulabbrecherquote steigt von Jahr zu Jahr. Edulution hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Edulution möchte dazu beitragen, diesen Kreislauf zu durchbrechen.

 

Edulution – erfolgreich in Südafrika gestartet

Mehr über die Happel Foundation

Förderkriterien

Die Happel Foundation unterstützt Projekte, die nachhaltig „Hilfe zur Selbsthilfe“ bieten.

Förderanträge

Förderanträge können auf unserer Antragsplattform online eingegeben werden.

Happel Foundation

Die Happel Foundation ist eine gemeinnützige Schweizer Stiftung mit Sitz in Luzern.