Integration von Migranten in den Arbeitsmarkt
Projektpartner: anastasis
anastasis lancierte 2017 mit ETHNIC COOK ein spezielles Catering-Angebot. Dessen Besonderheit sind Apéros und Caterings voller internationaler kulinarischer Spezialitäten.
Diese bereiteten Migranten zu nach Rezepten aus ihren jeweiligen Heimatländern. So können sie sich als Köche*innen für Arbeitsstellen im Gastronomie- und Hotelgewerbe präsentieren und langfristig auf dem Arbeitsmarkt Fuss fassen.
Migranten*innen aller Herkunftsländer können sich bei Ethnic Cooks als Köche*innen engagieren. Dadurch entsteht ein vielseitiges Angebot aus internationalen Spezialitäten für spezielle Caterings, Apéros und Bankette.
Die jungen Migranten können so ihr Potential zeigen und für den schweizerischen Arbeitsmarkt in der Gastronomie und Hotellerie nutzbar machen. Dadurch können sie sich leichter nachhaltig wirtschaftlich und sozial integrieren.
Ethnic cooks ist ein neu entwickeltes, einzigartiges soziales spezielles Catering-Angebot. Es leistet einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen, wirtschaftlichen und sozialen Integration von Migrant*innen.
Ethnic cooks bietet eine vielseitige Angebotspallette von Spezialitäten aus den Herkunftsländern unserer «ethnic cooks», hergestellt nach Originalrezepten für jeden Anlass. Das Konzept wird seit Oktober 2018 vom gemeinnützigen Verein ethnic cooks umgesetzt und weiterentwickelt.
Die Happel Foundation unterstützt Projekte, die nachhaltig „Hilfe zur Selbsthilfe“ bieten.
Förderanträge können auf unserer Antragsplattform online eingegeben werden.
Die Happel Foundation ist eine gemeinnützige Schweizer Stiftung mit Sitz in Luzern.