Waisenkinder können weiter in die Schule gehen
Indonesien liegt entlang des sogenannten „Feuerrings“. Immer wieder kommt es zu Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen und Tsunamis. Diese Naturphänomene zerstören nicht nur Gebäude, Felder und Landschaften, sondern fordern immer wieder auch Todesopfer. Kinder verlieren ihre Eltern.
Die Aquila Aurea Foundation hilft Halbwaisen und Waisenkindern in betroffenen Gebieten. Zunächst verteilt sie als Nothilfe Babynahrung, Milchpulver, Konserven, Reis, Instantnudeln und Bücher. Später übernehmen sie das Schulgeld und die Kosten für Uniformen und Schulmaterial für Halbwaisen und Waisen.
Patenschaft für benachteiligte Kinder
Aquila Aurea übernimmt für die benachteiligten Kinder vom Kindergarten bis zur High School eine Patenschaft und damit die Kosten für Schulgeld, Bücher, Schulmaterial und Schuluniformen sowie ein warmes Mittagessen.
(Wieder-)Aufbau von Schulen
Die Aquila Aurea Foundation stellt Schulmaterial und andere Hilfe in den Gebieten bereit, die von Naturkatastrophen heimgesucht wurden. So unterstützt die Stiftung die Instandhaltung sowie den Bau oder Wiederaufbau von Schulen.
Erste Hilfe nach Naturkatastrophe
Die Stiftung leistet gleich nach der Naturkatastrophe Soforthilfe. In enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden, anderen Organisationen und den lokalen Behörden erhalten die Familien und Kinder Soforthilfe mit lebenswichtigen Gütern.
Die Aquila Aurea Foundation unterstützt unterprivilegierte Kinder, insbesondere Waisenkinder (inkl. Halbwaisen) in Indonesien. Der Fokus liegt dabei auf der schulischen Bildung der Kinder. Daneben wird aber auch die Ernährung der Kinder sichergestellt oder etwa Nothilfe geleistet nach einer Naturkatastrophe.